X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
12.02.2007

Deutsche Meisterschaft im Streckenfliegen 2007

Die aktualisierte Ausschreibung der Deutschen Meisterschaft im Streckenfliegen ist hier verfügbar. Die Ausschreibung einer internationalen Meisterschaft im Streckenfliegen wird derzeit von einer FAI-Arbeitsgruppe ausgearbeitet. Sobald sie fertig gestellt ist, wird sie ebenfalls hier veröffentlicht.
Im Moment ist noch nicht geklärt, auf welchem Server die Deutsche Meisterschaft im Streckenfliegen ab 1. März ausgerichtet wird. Deshalb gilt für 2007 eine Sonderregelung: „Alle bisher dokumentierten Flüge können bis zum 31.03.07 nachträglich eingegeben werden.“ (Punkt 6.5.). Damit ist gewährleistet, dass alle in dieser Streckenflugsaison dokumentierten Flüge zur Wertung zur Deutschen Streckenflugmeisterschaft eingereicht werden können. Wir werden baldmöglichst umfassender informieren.

Der DHV bedauert sehr, dass der OLC nicht mehr wie in den Vorjahren in der gewohnten Weise mit allen Funktionalitäten besteht. Unser Provider "Segelflugszene gGmbH" hat nach Auffassung aller teilnehmenden  nationalen Gleitschirm- und Drachenflugverbände die erforderliche Funktionsfähigkeit der neuen Software OLC 2.0 bis heute nicht so herstellen können, wie wir es uns für unsere Community wünschen.
Der DHV hatte als vertraglicher Ansprechpartner der Segelflugszene gGmbH den Wechsel auf die Software OLC 2.0 nicht in Auftrag gegeben. Unsere Forderung, die alte und bewährte Software weiterhin zum Einsatz zu bringen, wurde seitens der "Segelflugszene gGmbH" zu unserem Bedauern abgelehnt.
Der DHV hat inzwischen Konsequenzen gezogen. Er steht mit anderen, u.a. weltweit agierenden, Anbietern in Verbindung, die in Kürze neue, zukunftssichere Lösungen für die nationalen Verbände vorstellen werden.
Dies zu Gunsten flexibler nationaler Wertungen und einheitlicher, gemeinsamer globaler Wertungen. Wir streben eine Funktionalität an, an der jedes, auch schon heute bestehendes, Scoringsystem gemeinschaftlich partizipieren könnte. Wenn alles glatt läuft, können wir schon in nächster Zeit einen erfreulichen Service bieten, bzw. detailliert die nächsten Schritte für unserer teilnehmenden Piloten beschreiben.
Wir bitten noch um ein wenig Geduld.