X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
17.09.2007

Deutsche Meisterschaft 2007 im Streckenfliegen erfolgreich beendet

Recht erfolgreich ging am 15. September 2007 die erstmals unter DHV-XC durchgeführte Online-Streckenflugmeisterschaft zu Ende. Obwohl die Wettbewerbssaison 2007 nicht gerade von optimalem Streckenflugwetter begünstigt war, sind über 2.400 Piloten registriert und es wurden mehr als 17.500 Flüge eingereicht. Die DHV-XC-Seite hat pro Woche zwischen 10 - 20.000 Besucher! Das tägliche Fluggeschehen nachzuvollziehen ist sehr interessant, aber vor allem auch die Ergebnisse der deutschen Streckenflugmeisterschaft.

Deutscher Meister bei den Drachen wurde Matthias Mayer, bei den Starren wieder einmal Reinhard Pöppl. Dauersieger Torsten Hahne ließ sich die DM bei der Gleitschirmsportklasse nicht nehmen, die offene Klasse gewann Werner Schütz, Gleitschirmmeisterin ist Monika Mack, Tandemmeister Robert Staudacher.
Der DGC Tegernseer Tal (Hahne, Gschwendtner, Martens) holte sich wieder die Vereinswertung zurück, bei den Drachen siegte der Ultraleicht- und Drachenfliegerclub Forst Sengenthal (Pöppl, Schmidt, Rauscher). Drachen-Junior-Sieger ist Andreas Becker, bester Newcomer Frank Engelhardt und beste Dame ist Corinna Schwiegershausen. Gleitschirm-Junior-Sieger ist Manuel Nübel und bester Newcomer Daniel Heumann.
Wir gratulieren allen Siegern und allen Piloten zu ihren schönen Flügen!
Ausführliche Wertungslisten unter http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name=leonardo&op=list_flights&year=0&month=0&pilotID=0&takeoffID=0&country=0&cat=0&clubID=0

Die Saison 2008 hat bereits begonnen. Unter https://www.dhv.de/web/fileadmin/user_upload/monatsordner/2007-09/XCAusschreibung110907.pdf gibt es die Auschreibung für 2008.