X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
04.08.2010

Der Himmel über Marihn

Der Garten von Marihn lädt am Wochenende vom 21.08. bis 22.08.2010 zu einer vielseitigen Flugveranstaltung ein.  Es finden statt:  Ballonfahrten mit Passagieren am Samstagabend und Sonntagmorgen, Passagierflüge mit dem doppelsitzigen Drachen im UL-Schlepp, Passagierflüge mit dem doppelsitzigen Gleitschirm aus der Winde und Schleppbetrieb für Drachen und Gleitschirm ganztägig in der Zeit von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr. Erfahrene UL-  und Tandempiloten des Drachenfliegerclubs Berlin (DCB) werden die Passagierflüge durchführen (www.dcb.org).

Der Gutsgarten wurde in den letzten Jahren zu einer ca. 30 ha großen Park- und Gartenlandschaft entwickelt, die durch den weltweit größten David-Austin Rosengarten bekannt geworden ist. 2009 war der Garten von Marihn Korrespondenzprojekt der BUGA 2009 Schwerin. Der Garten von Marihn befindet sich an der B192 zwischen Neubrandenburg und Waren (Müritz). Stellplätze für Wohnmobile und Zelte werden vom Veranstalter, der Gartenakademie Mecklenburg-Vorpommern gGmbH,  zur Verfügung gestellt. Für das leibliche Wohl aller Flugsportbegeisterten sorgt der Gourmetkoch Stefan Frank. Für die Empfehlung von Unterkünften hilft Dagmar Wilisch vom DCB per e-Mail gern weiter wilisch@landkreis-mueritz.de. Weitere Infos und Karten unter www.schlossmarihn.com oder telefonisch unter der Nummer 03962- 257059.