X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
13.12.2010

Chrigel Maurer kommt auf die Wasserkuppe

Zum Rhöner Weihnachts-Wochenende am 18. - 19. Dezember konnte der Schweizer Chrigel Maurer, einer der besten Piloten des Planeten, als Referent gewonnen werden. Der Ausnahmepilot hat praktisch alles gewonnen, was es an Gleitschirm-Wettkämpfen zu gewinnen gibt, einschließlich Worldcup und Red Bull X-Alps. Dieser anspruchsvolle Wettbewerb ist Hauptthema von Chrigels spannendem Vortrag, den er am Samstag, 18. Dezember im Papillon Flugcenter auf der Wasserkuppe hält. Los gehts um 18 Uhr. Der Eintritt ist für Piloten des RDG Poppenhausen e.V. und für alle Flugschulkunden frei, Gäste zahlen 10 EUR. Anschließend beginnt die traditionelle Weihnachtsfeier der Rhöner Piloten mit dem Gourmet-Buffet. 

An diesem Wochenende hat außerdem auch der Papillon Fliegershop geöffnet, sodass man noch bequem seine Weihnachtseinkäufe erledigen kann. Als Rahmenprogramm gibts die Weihnachts-Tombola, Frei-Glühwein und frisch gebackene Waffeln. Die Wintersportbedingungen auf Hessens höchstem Berg sind derzeit perfekt: Flutlicht-Lifte, Snowkitespot, Loipen, Schneeschuh-Wanderungen und natürlich Gleitschirmfliegen über den verschneiten Südhängen. Weitere Infos unter www.flugcenter-wasserkuppe.de