X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
02.10.2015

Business-Partner für ActiveFly-Gleitschirmsimulator gesucht

Der innovative ActiveFly-Gleitschirmsimulator ist ein erprobter Prototyp mit Hardware, Software und Trainingsprogrammen. Seine Einsatzgebiete sind in Flugschulen als DHV-empfohlene Fortbildung für Aktives Fliegen und seitliche Einklapper. Zudem wird er auf Pulic Events zur Kundenakquise für Flugschulen oder beispielsweise als Attraktion auf einem Messestand eingesetzt. Die Fortbildungsprogramme des Simulators adressieren große Zielgruppen wie Flugschüler, Piloten wenige Jahre nach der Ausbildung, Wenigflieger und Wiedereinsteiger. In Kooperation mit über 30 Flugschulen in D, CH, AT, NL und LU wurden bereits Trainings durchgeführt. Es gibt aus diesem Bereich mehrere Kaufinteressenten.

Weiterentwickungspotential besteht in Richtung weiterer Trainingsprogramme für Piloten wie auch im Fun- und Game-Bereich. Der Simulator ist in mehreren Ländern Europas patentrechtlich geschützt.
Ziel der Partnerschaft ist die Weiterentwicklung des Simulators zur Serienreife sowie die europaweite und später weltweite Vermarktung . Der gesuchte Business-Partner benötigt Kompetenz und Kapazitäten zur Entwicklung von entsprechender Hard- und Software sowie für die Vermarktung. Kontakt: www.ActiveFly.com