X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
19.06.2009

Bordairline – lote deine Grenzen aus – wo ist dein Limit?

Finde deinen eigenen Wendepunkt. Fliege so weit es dich trägt und gehe so lange du durchhältst und erreiche das Ziel innerhalb der angegebenen 33 Stunden. Höher – weiter – und wieder zurück! So heißt das Motto für das Biotech Paragliding Adventure Race „Bordairline“ das nun zum zweiten Mal ausgetragen wird. Dieses Jahr gibt es außer Österreich (Lienz) noch zwei weitere Austragungsorte im Ausland – Hochries in Deutschland im Zuge der Crossalps und Locarno in der Schweiz.

Bordairline ist eine Kombination aus Bergsteigen und Gleitschirmfliegen. Der Athlet hat 33 Stunden – per Gleitschirm oder zu Fuß – die größtmögliche Entfernung zwischen Startplatz, dem persönlichen Wendepunkt und Ziel zurückzulegen. Nur wer Ausdauer, Kraft und Konzentration beweist, und bereit ist, über seine Grenzen hinaus zu „gehen“ wird es schaffen, weite Distanzen zu überwinden. Jeder Athlet muss seine Route selbst festlegen und die Wetterbedingungen einkalkulieren. Die Energie sollte allerdings auch noch ausreichen, um wieder bis ins Ziel zurückzukommen.

Termine:
27.-28. Juni 09 Crossalps „Hochries“ (D)
25.-26. Juli 09 Bordairline „Locarno“ (CH)
1.-2. August 09 Bordairline „Lienz“ (A)

Alle drei Veranstaltungen werden zu einer Gesamtwertung herangezogen und der Gesamtsieger erhält einen Sponsorvertrag mit Freiheit.cc, die Zweit- und Drittplatzierten erhalten jeweils ein Sponsorpaket! Zusätzlich erhalten die besten zehn einen Fixstartplatz für Bordairline 2010! Für Österreich und die Schweiz sind noch Startplätze frei! Weitere Infos und Anmeldung unter www.bordairline.parafun.net.