X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
09.05.2005

BGD-Open 2005 wetterbedingt abgesagt

Die vierte int. BGD-Open musste wetterbedingt abgesagt werden. Somit bleibt der Vorjahressieger Oliver Rössel amtierender bayerischer Meister und Dorothea Stichlmair die amtierende bayerische Meisterin. Ein besonderer Dank der Gleitschirmnationalmannschaft geht an Jörg T. Böckeler, Direktor des neu eröffneten Hotels InterContinental Resort Berchtesgaden, der den Nationalmannschaftsmitgliedern für den Zeitraum des Wettbewerbs einen kostenlosen Aufenthalt in seinem Hotel ermöglicht hat.

Einen positiven Effekt hatte das schlechte Wetter trotzdem: das Organisationsteam um Peter Beierl und Stefan Mast erstellte noch vor Ort ein neues Konzept für das nächste Jahr, das von den Hauptsponsoren Zürich Versicherungen,  dem Hotel InterContinental Resort Berchtesgaden und dem Partner Nationalpark Berchtesgaden gut angenommen wurde.