X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
31.07.2012

BaWü Airgames in n-tv

Diesen Donnerstag flimmert Gleitschirmfliegen zur besten Sendezeit über die Fernsehschirme: Um 20:05 Uhr widmet N-TV eine ganze Sendung den 9. BaWü Airgames. Das Magazin Take Off hat die größte FreeFlying Flugschau Deutschlands besucht und war nach vier Tagen überzeugt: aus dem sensationellen Material muss eine Sendung der vollen Länge von fast einer Stunde werden!

Tatsächlich umfassten die Dreharbeiten sogar noch einige Tage mehr. Denn ein Filmteam begleitete den Schweizer Ausnahmesportler Chrigel Maurer bereits in der Woche vor den Airgames auf einer Anreise. Diese legte er standesgemäß im Stil der Red Bull X-Alps zurück – was sich viel schwieriger als erwartet gestaltete. 

Doch auch in Oppenau konnte das Filmteam von Take Off Unmengen erstklassigen Materials drehen, weil eine sehr breite Palette an Fluggeräten und Disziplinen vertreten waren: Gleitschirmkunstflug (solo und synchro), E-Atos, Swift light in Elektroversion, E-Trikes, der Archaeopterix, Basejumps, Relative Flights mit Wingsuits und Extreme Relative Wings, Fallschirmformationsspringen, Modell- und Hubschrauberkunstflug und schließlich Modellgleitschirme. Wie in den Vorjahren auch waren für alle Vorführung erstklassige Showpiloten aus aller Welt angereist, etwa Manfred Ruhmer, Chrigel Maurer, Marvin Ogger, Sebastian Kahn und Lino Oehl. Sportlich abgerundet wurde das Event durch den Gleitschirmwettbewerb, die Oppenau Open.

Die geplanten Sendezeiten sind:

Donnerstag, 2. August, 20.05 Uhr

Freitag, 3. August, 4.30 Uhr

Freitag, 3. August, 0.35 Uhr

Samstag, 4. August, 6.10 Uhr

Sonntag, 5. August, 12.10 Uhr 

Änderungen vorbehalten. Die tagesaktuellen Sendetermine sind zu finden unter www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm.

Ab Montag, 6. August ist die Folge online zu sehen bei www.takeoff-tv.net