X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
06.12.2005

Abheben mit dem Testsieger

Seit Jahren arbeitet Nationalmannschaftspilot Torsten Siegel eng mit seinem Sponsorpartner VAUDE zusammen. Der weltweit agierende Outdoorhersteller setzt dabei auf die Werbewirksamkeit der Wettkämpfe und bindet Gleitschirmfliegen in sein Konzept ein, welches auf die unterschiedlichen Bergsportarten abgestimmt ist und in dem Claim "The Spirit of Mountain Sports" zum Ausdruck kommt.
Während Torsten den Sprung an die Weltspitze in der FAI-Rangliste nur knapp verpasst hat und hinter dem Schweizer Christian Maurer auf Platz zwei liegt (siehe FAI-Seite), konnte sein Sponsorparter VAUDE die Konkurrenz hinter sich lassen und mit der "Alpinist Stretch Jacket" (link zu VAUDE) einen ersten Platz erzielen. Die für den alpinen Bereich entwickelte Jacke aus der  Extremlinie "Argon" wurde bereits mehrfach von Zeitschriften wie "Outdoor", "Land der Berge" etc. für ihre hervorragende Atmungsaktivität ausgezeichnet und in der Outdoorausgabe 10/2005 im Vergleichstest mit anderen 3 Lagen Jacken jetzt zum Testsieger gekürt.

Alpinist Strecht Jacket:
Hochtechnische 3-Lagen Jacke für anspruchsvollste alpine Unternehmungen.Unsere Kombination aus hochfrequenzverschweißtem, extrem
widerstandsfähigen Nylon Obermaterial mit der atmungsaktivstenMembrane der Welt, eVENT, drückt das Gewicht nach unten und
verschafft einen entscheidenden Vorsprung. Das Jacket garantiert höchste Performance durch den funktionellen Schnitt, beste Bewegungsfreiheit durch eingesetzte Stretch-Elemente und einfachstes Handling durch intelligente Detaillösungen.
Weitere Infos bei VAUDE, unter Germany findet Ihr auch eine Händlerliste.