X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
24.07.2008

7 Gipfel in 24 Stunden

Am 24.7. um 0:00 Uhr geht es in Bichlbach los! Alex Rauter will innerhalb von 24 Stunden 7 Gipfel besteigen und dann wieder ins Tal fliegen um den nächsten Gipfel in Angriff zu nehmen. Das ganze findet rund um Leermoos/Tirol statt. Die in 24 Stunden gelaufenen 8.848 Höhenmeter entsprechen der Gipfelhöhe des Mount Everest. 
Seit Wochen wird er von einem Kamerateam begleitet, die seine Vorbereitungsphase und den Tag X dokumentiert.
Es gibt schon einen kurzen Filmtrailer, der Details der die einzelnen Gipfel zeigt: http://www.8848.runimation.com
Höhepunkt für Alex ist sicher  die Zugspitze. Am Freitag steht für das Kamerateam auch ein Hubschrauber bereit. 
 Am Mittwoch schaute er noch kurz bei Charly in Seeg vorbei........ 
Sales Manager Robert Kleinhans fragte ihn:
"Alex, was ißt Du während der 24 Stunden? Powerriegel und so ein Zeug, oder....?"
Darauf Alex:
"Hör mir auf mit dem Zeug! Türkisches Fladenbrot und Bergkäse...... was besseres gibt es nicht!"
Weitere Infos unter http://www.8848.runimation.com