28.01.2013

6. Encuentro Amistoso in Santiago de Cuba

Auch dieses Jahr findet wieder ein internationales Freundschaftstreffen in Kuba statt. Vom 7. bis 9.2.2013 treffen sich die Piloten der ganzen Insel in Santiago de Cuba. Selbstverständlich sind alle internationalen Besucher auf das Herzlichste eingeladen. Es ist eine Gelegenheit alte Freunde zu treffen, neue Menschen kennenzulernen und im freundschaftlichen Wettstreit miteinander Kräfte zu messen. Es ist nicht nötig, mit der neuesten Ausrüstung zu kommen oder mehr Mensch als Adler zu sein. Alles was Du mitbringen solltest, ist die Liebe zum Sport.

Das Treffen wird am Donnerstag, 7. Februar, durch einen gemeinsamen Streckenflug nach El Cobre eröffnet. Am folgenden Tag wird es zwei weitere Tasks zu bewältigen geben und am Samstag dürfen Athleten ihr Können in einem Groundhandlingwettbewerb unter Beweis stellen. Zum Ausklang lädt der Club zum entspannten Soaren am Balcon del Puerto über der Stadt Santiago de Cuba ein. Gegen Abend gibt es ein gemeinsames Essen und die offizielle Preisverleihungszeremonie. Für die kubanischen Piloten wird es wieder tolle Sachpreise aus dem Fundus der über die letzten beiden Jahre von Privatpersonen gespendeten abgelegten Flugutensilien geben. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Spender, die das ermöglicht haben.  Für weitere Informationen zum Event schreibt bitte an 5ea@fcvl.de. Bilder und Videos unter http://fcvl.de