X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Torsten Siegel gewinnt Pre-World Cup in Kroatien

Auf der istrischen Halbinsel setzte sich der Tettnanger Profi vor den Lokalmatadoren Karlo Bonacic (HRV) und Marko Hrgetic (HRV) an die Spitze. 
Vom 30.06 bis 08.07.2007 fand der Pre-World Cup in Istrien/Kroatien statt. 67 Piloten aus sieben Nationen waren in die kleine Stadt Buzet gereist, um dort den ersten Pre-World Cup in der Region auszutragen. Torsten Siegel aus Tettnang war als einziger deutscher Pilot am Start und belegte im ersten Durchgang Platz drei, bevor er die Führung übernahm und bis zum Ende des Wettbewerbs nicht mehr abgab. „Im ersten Durchgang musste ich mich noch etwas an das Gebiet mit seinen Eigenarten gewöhnen. Auf der istrischen Halbinsel herrschen viele unterschiedliche Windsysteme vor und die kleinen Täler und Hügel verändern immer wieder die Thermik, so dass es einen großen Spielraum für taktische Entscheidungen gibt“, berichtet Siegel. Der 38-jährige Profi gewöhnte sich aber schnell an das neue Gebiet und übernahm nach dem zweiten Durchgang die Führung. „Wir haben in der Woche über 200 km Flugstrecke zurückgelegt und Basishöhen bis 2.200m gehabt. Aus dieser Höhe konnte man die gesamte istrische Halbinsel überblicken und die östlichen Inseln sehr gut erkennen. Ein phantastischer Anblick und am Ende noch ein Sieg – der Pre-World Cup war für mich der Höhepunkt in der bisherigen Saison!“
Mehr Infos unter: www.tici.hr