Deutscher Hängegleiterverband e.V.
HomeIKontaktIImpressum
DHV

DHV Travel & Training

Travel

Ob über dem Häusermeer von Monaco, an der endlosen Soaring-Ridge auf Bali oder zwischen den Felszinnen der Dolomiten - das uns Fliegern vorbehaltene Privileg, fremde Länder auch in der dritten Dimension zu entdecken, fasziniert immer mehr Piloten.
Jedes Reiseziel hat seine spezifischen Bedingungen, deshalb ist die Betreuung durch erfahrene, ortkundige Fluglehrer nicht nur aus Sicherheitsgründen ihr Geld wert. Auch die "Flugausbeute" wird unter der Führung eines versierten Gebietskenners deutlich größer sein als bei Unternehmungen auf eigene Faust.

Training

Der DHV empfiehlt jedem Piloten die Teilnahme an einem Performance- und Sicherheitstraining.
Egal ob Einsteiger, Gelegenheitsflieger oder engagierter Pilot  - Training und fachkundige Anleitung ist der sicherste Weg, sein Fluggerät kennen und beherrschen zu lernen.
DHV-anerkannte Flugschulen gewährleisten den hohen Standard der Fortbildungen und Reisen.

DHV Travel & Training