DHV Testbericht Hängegleiter |
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TECHNISCHE MERKMALE
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Trimmvorrichtungen
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Wölbklappen gekoppelt mit Höhenleitwerk
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Art des Steuerbügels
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profiliert
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Steuerbügelbasis
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Speedbar
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Besonderheiten
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Starrflügel in CFK-Bauweise; Klapprippen; Wölbklappe; Spoilersteuerung über bewegl. Trapez angelenkt.
Übung erforderlich
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BODENHANDLING UND START
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Wölbklappe 15 Grad
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2--3
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Statische Lastigkeit
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stark hecklastig
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Aerodynamische Lastigkeit
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leicht hecklastig
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Abhebegeschwindigkeit
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durchschnittlich
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GERADEAUSFLUG
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Wölbklappe 0 Grad
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Wölbklappe 70 Grad
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3
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V min (km/h)
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33
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29
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V max (km/h)
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>90
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85
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Bügeldruck bei 60 km/h
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gering
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gering
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Bügeldruck bei 80 km/h
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gering
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durchschnittlich-hoch
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Richtungsstabilität (Gieren)
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kein Gieren
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kein Gieren
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KURVENHANDLING
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2
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Kraftaufwand für Einleiten
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gering
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gering
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Kraftaufwand für Ausleiten
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gering
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gering
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Rollzeit für Einleiten
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lang
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lang
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Rollzeit für Ausleiten
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lang
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lang
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Schräglage bei V min.sink
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leicht zunehmend
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neutral
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VERHALTEN BEIM STRÖMUNGSABRISS
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3
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Geradeausflug - Bügel langsam vor
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deutliche Warnung starker Bügeldruck Stall fast nicht erreichbar
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deutliche Warnung starker Bügeldruck Stall fast nicht erreichbar
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Geradeausflug - Bügel schnell vor
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nickt ab
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nickt ab
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Kurvenflug - Bügel langsam vor
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Kurvensackflug
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Kurvensackflug
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Kurvenflug - Bügel schnell vor
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nickt in Kurve
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nickt in Kurve
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Provoziertes Trudeln
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keine Trudelneigung
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keine Trudelneigung
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LANDUNG
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Wölbklappe 70 Grad
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2
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Ausschwebestrecke
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durchschnittlich
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Moment des Stallens
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einfach zu finden
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V-Bereich des Stallens
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groß
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Kraftaufwand beim Stallen
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gering
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ERGÄNZUNGEN ZUR FLUGSICHERHEIT
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