Deutscher Hängegleiterverband e.V.
HomeIKontaktIImpressumIDatenschutz
DHV

Sicherheitsmitteilung Gleitschirm-Rettungsgerät TAPA X-ALPS (alle Größen)

dhvlogo
Datum06.02.2024
BezugGleitschirm-Rettungsgerät TAPA X-ALPS (alle Größen)
 
Die Fa. Skywalk hat eine Sicherheitsmitteilung zum Gleitschirm-Rettungsgerät TAPA X-ALPS (alle Größen) herausgegeben.

Betroffen sind die Innencontainer. Hier war es in einem Fall bei einem Indoor-Retterwurf-Training zu einer Auslöse-Blockade gekommen. Der Überstand eines der 4 Container-Blätter war in den elastischen Fangleinen-Loop (zentraler Verschluss des Innencontainers) gezogen worden und hatte diesen blockiert.

In der Sicherheitsmitteilung von Skywalk wird das Problem beschrieben und den Haltern werden verschiedene Optionen zur Instandsetzung gemacht. Halter können die Instandsetzung auch selbst vornehmen.

Sicherheitsmitteilung
Reparaturanleitung