Deutscher Hängegleiterverband e.V.
HomeIKontaktIImpressumIDatenschutz
DHV

Warnung Schleppwinde Parawinch G8 DHV 05-0038-19

dhvlogo
Datum11.06.2021
BezugSchleppwinde Parawinch G8 DHV 05-0038-19
 

In mehreren Fällen hatte die Kapp-Vorrichtung bei Probekappungen des Schleppseils nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das Schleppseil war nicht oder nicht vollständig gekappt worden. Der DHV empfiehlt den Haltern der G 8 dringend, die Kapp-Vorrichtung ihrer Winde zu überprüfen. Dazu sollte ein Stück Schleppseil mit Reparaturstelle montiert werden. Die Kappung soll an der dicken Reparaturstelle ohne Zug erfolgen. Das Kapp-System muss in dieser Konfiguration einwandfrei funktionieren und das Schleppseil vollständig durchtrennen.

Falls bei diesem Test Probleme auftreten, insbesondere ein nur teilweises Durchtrennen des Schleppseils, sollte die Winde nicht für den Schleppbetrieb verwendet werden. Der Hersteller bittet in diesem Fall darum, die ausgebaute Kapp-Vorrichtung zur Instandsetzung einzusenden.

Hersteller:
Parawinch


www.parawinch.eu
info@parawinch.eu
Phone +370 6 679 78050