X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV

Hanggliding Challenge 2016

Leider müssen wir die Veranstaltung aus Wind- und Wettergründen absagen. Außerdem ist aufgrund der vielen Regenfälle in letzter Zeit auch noch alles sehr matschig (an den Landeplätzen und auch am Campingplatz).

Es tut mir persönlich sehr leid, aber wir werden an dieser Veranstaltung weiter festhalten und nächstes Jahr neu ansetzen, eventuell mit Verschiebetermin.

Die Teilnahmegebühr wird Euch natürlich komplett zurücküberwiesen.

Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Woche - vielleicht gehts ja irgendwo anders zum Fliegen.

Herzliche Grüße und immer gute Landungen wünscht Euch

Regina 


Hanggliding Challenge 2016

Vom 21. - 25. Juni 2016 findet die Hanggliding-Challenge in Neumagen/Deutschland statt. Weltmeister Tim Grabowski, DHV-Ausbildungsvorstand Peter Cröniger, Oliver Barthelmes und die Teamchefin Regina Glas bieten hochkarätige Betreuung in der Luft sowie spannende Vorträge am Boden. Im Vordergrund steht die Verbesserung der Flugtechnik und Spaß am gemeinsamen Fliegen!

Die Challenge findet nur bei Flugwetter statt. Eine An- oder Absage gibt es spätestens am Samstag, 18. Juni 2016 ab 12 Uhr auf www.dhv.de. Bei Absage gibt es das Startgeld zurück.

Online-Anmeldung

 
Vom 21.06. – 25.06.2016 findet die 8. Hanggliding Challenge, der Einstiegswettbewerb für jedermann statt. Austragungsort ist Neumagen - Drohn/Serrig (Deutschland).
 
Die Challenge 2016 ist diesmal aber kein ausgeprägter Wettbewerb, sondern etwas anders geplant: Ein Flugtechniktraining mit DHV-Ausbildungsvorstand Peter Cröniger, dem Weltmeister Tim Grabowski, Oliver Barthelmes und der Teamchefin Regina Glas. Es gibt Vorträge über Thermik- und Streckenfliegen, Start-, Flug- und Landetechnik, Wettervorhersagen, etc.
Eventuell sind auch kleinere Strecken geplant. Je nach Wetter wird der Tag gestaltet, jeden Tag wird der beste Thermikflieger oder der mit der besten Flugtechnik mit einem kleinen Preis geehrt.

Ablauf:
Dienstag, 21. Juni - 18 - 20 Uhr Einschreibung - ab 20:30 Uhr: Gemeinsames Briefing am Campingplatz Neumagen www.camping-neumagen.de/
Mittwoch, 22. Juni - Samstag 25. Juni - Flugtechniktraining, Thermikfliegen, Vorträge, Debriefings, etc
Samstag, 25. Juni - Grillfeier am Abend
 
Für die Flugdokumentation ist ein Vario mit GPS empfohlen aber keine Vorschrift.
 
Der B-Schein sowie eine ausreichende Haftpflichtversicherung ist Pflicht.
 
Piloten und Pilotinnen bis 28 Jahre die Mitglieder im DHV sind, zahlen nur die Hälfte der Teilnehmergebühr  (65 Euro) Bergtransport nicht inbegriffen. Bei Piloten über 28 Jahre fallen Kosten von 130 Euro an (plus Bergtransport). Kosten für Nicht-DHV-Mitglieder: 150 Euro (plus Bergtransport).
 
 
Bankverbindung:
 
Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee - Germany
Konto-Nummer: 620080655,  BLZ: 71152570
IBAN: DE15711525700620080655  BIC-Code: BYLADEM1MIB
 
Kontoinhaber: Deutscher Hängegleiterverband
Verwendungszweck / Codeword:  Hanggliding  Challenge 2016  -  Name und Vorname

Campingplätze:
www.camping-neumagen.de/
Direkt an der Mosel gelegen, und ca. 10 min zu Fuß vom Neumagener Landeplatz.

Ansonsten noch ein kleiner Campingplatz: "Beim Ketsch" (keine Webseite, aber nahe des Landeplatzes Neumagen)  alles etwas kleiner, dafür aber auch günstiger! Tel: 0172-6616500

Zimmer
www.neumagen-dhron.de/index.php?p=1200#