X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
Die Overall-Sieger
Die Damen-Sieger
Briefing
Christa am Start
Gerd gibt Vollgas
Die Tagesaufgabe
Regina macht Winddummy
Im Ziel...

09.04.2009

Slowenien Open 2009 (16. - 22.08.2009)

offizielle Homepage


42 Teilnehmer aus 14 Nationen trafen sich Mitte August in Tolmin/Slowenien um eine Woche um im schönen Socatal in den Julischen Alpen um den Titel zu fliegen.

Von den deutschen Piloten waren mit dabei:
Gerd Dönhuber, Christa Aichner, Ute Hoffmann, Jamie Shelden und Nicola Demmeler.

Mit Tom Weissenberger, Gerolf Heinrichs, Dave Shields, Primoz Gricar waren einige Toppiloten dabei. Bei den Damen waren 9 Pilotinnen angemeldet.

Es herrschte Hammerwetter. An 6 Wettkampftagen wurden 4 gültige Durchgänge geflogen. Lediglich der erste Tag wurde wegen schnell aufziehenden Gewittern gecancelt und der letzte Tag wurde wegen starken Ostwindes abgesagt. 3 von 4 Tasks gewann der Slowene Primoz Gricar. Der letzte Task ging an Gerolf Heinrichs. Immer vorne dabei war Gerd Dönhuber aus Traunstein. Am Ende plazierte sich Gerd auf Platz 3 hinter Primoz Gricar und Tom Weissenberger. Bei den Damen gewinnt Julia Burlachenko (UKR) vor Evgenyia Laritskaya (RUS) und Christa Aichner (DEU).

Der Wettbewerb war super organisiert, das Gelände ist grandios, die Teilnehmer waren begeistert. Auch im nächsten Jahr wird die Slowenien Open der letzte internationale Wettbewerb in Europa sein. Merkt Euch den Termin in der letzten Augustwoche vor!!!