X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
Die Sieger

16.08.2010

Kobala Open 2010 (16. - 21. August 2010

offizielle Seite

Blog

22. August 2010 - 4. Durchgang

93 km wurden heute am Reservetag geflogen. Es gewinnt Primoz Gricar vor Peter Kejzar und Franc Peternel (alle Slowenien). In der Gesamtwertung gewinnt Primoz Gricar vor Franc Peternel und Peter Kejzar.


21. August 2010 - 3. Durchgang

Ein Task über 69 km ist angesagt. Der Wind am Kobala kommt kräftig aus Ost und die Basis steigt nur langsam. Trotzdem starten die Piloten zackig. Suan Selenati aus Italien gewinnt die Aufgabe vor Franc Peternel und Primoz Gricar (beide SLO). Morgen gibt es noch einen Durchgang damit es ein gültiger FAI-Wettbewerb wird.


20. August 2010 - endlich es wird geflogen- 2. Durchgang

70 km Task!! Die Basis ist anfangs noch tief, aber es ist ein Durchgang möglich. Die Tasksetter schreiben 70 km aufs Board. Um 12:30 Uhr starten die Teilnehmer zackig. Es wird schwer! Am Ende kommen nur drei Piloten ins Ziel. Primoz Gricar vor Franc Peternel und Peter Kejzar (alle Slowenien). Die Auswertung ist noch im Gange!!! Ergebnisse siehe unter offiziellen Seite.

19. August 2010 - 4. Tag - abgesagt

Kein Durchgang möglich, bewölkt und Basis zu tief. Am Spätnachmittag sind noch einige Piloten vom Kobala geflogen. Ansonsten war Alternativprogramm angesagt. Wandern, Radeln, ans Meer fahren oder einfach faulenzen!!!

18. August 2010 - 3. Tag - gecancelt

Auch der slowenische Wetterbericht haut voll daneben. Gestern abend war für heute gutes Wetter angesagt. Aber der Morgen schaute anders aus. Heftiger Regen, Basis in der Höhe des Autodaches und von der Sonne keine Spur. Also wird das Briefing im HQ nochmals auf 11 Uhr verlegt. Um 11 Uhr ist aber keine Besserung in Sicht. Also wieder Durchgang abgesagt. Die Hoffnung liegt nun in den nächsten drei Tagen. Lt. Wetterbericht soll es gut werden. Aber glauben tun wir nur was wir dann am Morgen wirklich sehen.......

17. August 2010 - 2. Tag

Der zweite Versuch! Langsam aber sicher kamen blaue Löcher durch die dichte Bewölkung. Die Piloten werden auf den Berg geschickt. Ein Task über 80 km wird ans Taskboard geschrieben. Zögerlich starten die ersten Piloten. Es geht zäh. Eine Regenwand kommt von Kobarid in Richtung Tolmin. Der Task wird wieder gecancelt. Für morgen sieht es besser aus. Hoffentlich behält der Wetterbericht recht.

16. August 2010 - 1. Durchgang

55 Piloten sind für die Slowenien Open - Kobala Open gemeldet. Letztes Jahr war dieser Wettbewerb ein voller Erfolg. Super Wetter in einem traumhaften Fluggebiet. Alle Teilnehmer waren begeistert und die meisten davon sind dieses Jahr wieder mit dabei. Nachdem alle Piloten auf den Startplatz gefahren sind, fing es pünktlich an zu regnen. Der Durchgang wurde am Startplatz abgesagt.