X
Deutscher Hängegleiterverband e.V.

DHV
15.01.2016

Ab 28. Januar im Kino: Wie Brüder im Wind

Der wunderbare Kinofilm mit traumhaften Flugaufnahmen vom Steinadler kommt am 28.01. auch in deutsche Kinos. Beim Dreh waren zwei Adler-Teams beteiligt, eines für die bodennahen Flüge und eines für die hohen Flüge der Adler. Diese Adler sind am Fuße des Braunecks beheimatet. Fluglehrer Helmut Achatz und Gleitschirmpilot Paul Klima, Chef des Falkenhof Lenggries, waren zweieinhalb Jahre mit ihren Steinadlern für den Kinofilm im Alpenraum unterwegs. Die Filmaufnahmen wurden meist vom Hubschrauber aus gemacht, einige Adler filmten aber auch mit ihrer eigens dafür entwickelten eagle-cam.

Premiere am 24.01. in Wien, ab 28.01. weltweit in den Kinos. Anfang März folgt ein Lichtbildervortrag mit vielen Hintergründen zum Film beim Filmfestival in Bad Tölz. Mehr Infos unter http://www.vogeljakob.de/de/

DHV Mitgliederzeitschrift