X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
02.08.2013

Film "Schwarze Madonna" in Servus TV

Der Film „Die Schwarze Madonna“ mit der mehrfachen Weltmeisterin im Klettern Ines Papert und dem Worldcup Gesamtsieger im Gleitschirmfliegen Achim Joos kommt am Freitag, den 02.08.13 um 20.15 Uhr auf „Servus-TV“. Dauer: 53 Minuten. 

Wer den Termin verpasst, kann sich den Film ab Freitag abend auch noch im Stream anschauen: www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Bergwelten-011259520216248   (läuft eine Woche).

Zum Inhalt des Films: 

Ines Papert machte sich mit Funkunterstützung von Achim Joos auf, um vom Predigstuhl direkt vor der Haustür zum Hohen Göll zu fliegen. Ziel war der Einstieg zum „Großen Trichter“, einem alpinen Klassiker im sechsten Schwierigkeitsgrad. Mit dem Zusatzgewicht zweier Gleitschirmrucksäcke auch für eine Weltmeisterin eine echte Herausforderung. Nach 11 Stunden anstrengender Kletterei durch eine nahezu senkrechte Wand fand Achim Ines Einschätzung seiner alpinen Fähigkeiten „Das schaffst Du locker“ doch etwas optimistisch. Doch am Gipfel übernahm Achim wieder die Führung und brachte seine ehemalige Schülerin sicher in die Luft, Schirm an Schirm glitten sie im roten Abendlicht über den Königssee. Ines Papert schreibt auf ihrer Webseite: „Das Reizvolle an dem Projekt war, dass jeder von uns beiden in der Paradedisziplin des anderen jeweils ein Stück weit an seine Grenze gehen musste.“

Mehr Infos: http://freiraum-info.dehttp://ines-papert.de