11.08.2011

Neu im DHV Shop: E-Learning Prüffragen

Ab sofort gibt es im DHV Shop den Online Fragenkatalog zur Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Gleitschirm A-Schein oder zum Hängegleiter und Gleitschirm B-Schein. Gegenüber der gedruckten Version hat die Online-Version der Prüfungsfragen einige Vorteile wie z. B. dass Änderungen bei Prüfungsfragen, z.B. wegen Neuerungen im Luftrecht, sofort eingearbeitet werden können und die Fragen und Antworten somit stets aktuell sind. Die Online-Lernplattform ermöglicht zeitgemäßes, optimiertes Lernen. Ein Tool erfasst nur die falsch beantworteten Fragen, diese können dann schwerpunktmäßig gelernt und beantwortet werden. Die Software mischt die Antwortmöglichkeiten jedesmal neu, sodass Auswendiglernen von Lösungsbuchstaben vermieden wird. Die online Version enthält ausserdem eine "Wiki-Funktion", die eine kurze Erklärung zur Frage und zur richtigen Antwort liefert. Gibt es zum Thema der Frage veröffentlichte Fachartikel/Informationen des DHV, so sind diese, direkt aus der Wiki-Erläuterung, verlinkt. Um das E-Learning nutzen zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich. Preis 15,90 Euro. Weitere Informationen und Bestellung unter www.dhv-shop.de unter Prüfungsfragen.