X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
24.07.2013

Erfolg für deutsche Piloten beim ersten APWC in Italien

Vom 11.7.-14.7. fand am schönen Lago di Carvazzo (Provinz Udine) der erste Acro Paragliding World Cup der Saison 2013 statt, bei dem die deutschen Piloten Marvin Ogger und Lino Oehl mit Spitzenleistungen glänzten. An 4 Wertungstagen konnten die 31 Piloten aus aller Welt ihr Können unter Beweis stellen. Das extrem hohe Level der Piloten sorgte für einen sehr spannenden Wettkampf.

Nach einem knappen Finale konnte sich Horacio LLorens (Esp) den 1. Platz in der Solodisziplin sichern. Dicht folgten die weiteren Platzierungen: 2. wurde Tim Alonghi (Fra), 3. Jeremy Baily (Frau) und den 4. Platz erreichte der Deutsche Marvin Ogger. Lino Oehl schaffte es mit dem 10. Platz ebenfalls nach vorne und Simon Winkler konnte sich, trotz eines verpatzten Runs, den 19. Platz sichern.

Auch in der Synchrondisziplin zeigte sich das Deutsche Starterteam erfolgreich. So erreichte Marvin und Lino mit dem Team „Stay Irie“ den 3. Platz! Der 1. Platz ging nach Frankreich (Francios Ragolski und Tim Alongi), dicht gefolgt von den Spaniern Horacio Llorens und Felix Rodiguez.