Kommissionsbeschluss zum DHV-Forum

(17.05.2004)

Kommissionsbeschluss zum DHV-Forum

Um das DHV-Forum als seriöses Fachforum für den Gleitschirm- und Drachenflugsport weiter zu führen, hat die DHV-Kommission beschlossen:

- wer sich mit Realnamen und Adresse registriert, kann posten (schreiben). Der DHV gibt die Registrierungsdaten nicht weiter (Strafverfolgung ausgenommen). Für bisher Registrierte und für Neuregistrierungen gilt eine Übergangszeit bis 1. 7. 04.

- Schreiben unter Pseudonym ist weiterhin möglich.

- die Teilnehmer am Forum verpflichten sich die neuen Forumsregeln zu beachten.

- vom DHV beauftragte Moderatoren sorgen für die Einhaltung der Forumsregeln. Für Ausschluss-Entscheidungen ist weiterhin der DHV-Webmaster zuständig. Die bisher getroffenen Ausschlüsse bleiben bestehen.

Wir würden uns freuen, wenn es uns gemeinsam gelingt, das Forum in hoher fachlicher Qualität zu halten und bitten Euch alle daran mitzuarbeiten. Die Moderatoren werden wir in Kürze vorstellen.

Die neuen Forumsregeln:

DHV-Forum-Regeln

Dieses Forum soll der Förderung des Drachenfliegens und Gleitschirmfliegens insbesondere der Flugsicherheit sowie dem Erfahrungsaustausch unter den Piloten dienen. Damit dies bestmöglich gelingt, wird dieses Forum moderiert. Die aktive Teilnahme ist nur nach vorangehender Registrierung möglich, bei der sich der Teilnehmer verpflichtet, die folgenden Forumsregeln zu beachten:

Grundsatz

Der DHV übernimmt keine Gewähr und keine Haftung im Zusammenhang mit dem Forum, weder für die Korrektheit der Beiträge, noch für die Verfügbarkeit dieses Services. Inhalt und Form der Beiträge dürfen nicht der Werbung dienen und nicht gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.

Im Einzelnen

1. Bevor ein neuer Thread auf gemacht wird, bitte per Suchfunktion vergewissern, dass es dieses Thema noch nicht gibt.

2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet. Das Versenden von Werbung in eMails ist in jeglicher Form untersagt, solange dies von den betreffenden Usern nicht ausdrücklich gewünscht worden ist.

3. Links zu Versteigerungen (z.B. Ebay), zu Erotikangeboten und anderen bedenklichen Inhalten, sowie Links zu anderen Foren dürfen nicht gepostet werden. Für den Inhalt fremder Seiten übernimmt der DHV keine Verantwortung.

4. Bitte eine aussagekräftige Überschrift wählen, welche den Inhalt Deines Beitrages beschreibt. Verwende keine permanente Großschrift oder spezielle Zeichen, um auf sich aufmerksam zu machen. Großschrift wird von vielen als SCHREIEN angesehen und wird gelöscht.

5. Im Interesse der Übersichtlichkeit ist das Forum in verschiedene Unterforen unterteilt, denen jeweils bestimmte Themengebiete zugeordnet sind. Beiträge, die nicht zum Thema des jeweiligen Unterforums passen, werden verschoben oder gelöscht. Doppelpostings und Crosspostings (gleiche Beiträge in mehrere Foren) sind nicht zulässig und werden gelöscht.

6. Private Angelegenheiten dürfen nicht im öffentlichen Bereich ausgetragen werden.

7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet.

8. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein.

9. Jeder User darf nur einen Account besitzen.

10. Bei Nichteinhaltung der Regeln werden betroffene Threads bzw. Beiträge gelöscht, der User wird einmal verwarnt. Im Falle eines weiteren Verstoßes gegen die Forumsegeln wird er ausgeschlossen. Versucht er erneut unter einem anderen Benutzernamen Schreibberechtigung im Forum zu erlangen, behält sich der DHV rechtliche Schritte gegen diesen User vor.

11. In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Betreiber des Forums auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln sind vorbehalten. Im Falle von wichtigen Änderungen oder Erweiterungen werden wir per E-Mail auf die geänderten Benutzungsbedingungen hinweisen.

Anmeldung im Forum

Die aktive Teilnahme an den Foren ist nur nach vorangehender Registrierung mit Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse, eines frei wählbaren und eindeutigen Benutzernamens sowie Deines richtigen und vollständigen Vor- und Nachnamens sowie Deiner Adresse möglich. Für bisher Registrierte und für Neuregistrierungen gilt eine Übergangszeit bis zum 1.7.04. Eine Weitergabe der Registrierungsdaten erfolgt nicht; die personenbezogenen Daten unserer registrierten Besucher obliegen den deutschen Datenschutzbestimmungen. Sollte sich Deine Adresse ändern, so bist Du verpflichtet, Deine Anmeldedaten zu aktualisieren. Benutzerkonten ohne gültige Adresse werden gesperrt oder gelöscht.