Deutscher Hängegleiterverband e.V.
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DHV

DHV Testbericht LTF 2003

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TEAM 5 Blue Mountain M
MusterbezeichnungTEAM 5 Blue Mountain M
MusterprüfnummerDHV GS-01-1860-09
Inhaber der MusterprüfungKRILO d.o.o.
HerstellerKRILO d.o.o.
Klassifizierung1-2 GH
WindenschleppJa
Anzahl Sitze min / max1 / 1
BeschleunigerJa
TrimmerNein
TEAM 5 Blue Mountain M
 Verhalten bei min. Startgewicht (85kg)Verhalten bei max. Startgewicht (110kg)
Start1-21-2
Füllverhaltengleichmässig, sofortgleichmässig, sofort
Aufziehverhaltenkommt sofort über Pilotenkommt sofort über Piloten
Abhebegeschwindigkeitdurchschnittlichgering
Starthandlingeinfacheinfach
 
Geradeausflug1-21-2
Rolldämpfungdurchschnittlichdurchschnittlich
 
Kurvenhandling1-21-2
Trudeltendenzgeringgering
Steuerwegdurchschnittlichdurchschnittlich
Wendigkeitdurchschnittlichdurchschnittlich
 
Beidseitiges Überziehen1-21-2
Sackfluggrenzedurchschnittlich 60 cm - 75 cmdurchschnittlich 60 cm - 75 cm
Fullstallgrenzedurchschnittlich 65 cm - 80 cmdurchschnittlich 65 cm - 80 cm
Bremskraftanstiegdurchschnittlichdurchschnittlich
 
Frontales Einklappen1-21-2
Vorbeschleunigunggeringgering
Öffnungsverhaltenselbständig verzögertselbständig verzögert
 
Einseitiges Einklappen1-21-2
Wegdrehen90 - 180 Grad90 - 180 Grad
Wegdrehen insgesamt180 - 360 Grad180 - 360 Grad
Drehgeschwindigkeitdurchschnittlichdurchschnittlich
 mit Verlangsamungmit Verlangsamung
Max. Roll- bzw. Nickwinkelkleiner 45 Gradkleiner 45 Grad
Höhenverlustdurchschnittlichdurchschnittlich
Stabilisierungselbständigselbständig
Öffnungsverhaltenselbständigselbständig
 
Einseitiges Einklappen und Gegenst.1-21-2
Stabilisierungeinfaches Gegenbremseneinfaches Gegenbremsen
Steuerwegdurchschnittlichdurchschnittlich
Steuerkraftanstiegdurchschnittlichdurchschnittlich
Gegendreheneinfach, keine Tendenz zum Strömungsabrisseinfach, keine Tendenz zum Strömungsabriss
Öffnungsverhaltenselbständig verzögertselbständig verzögert
 
Fullstall, symm. Ausleitung1-21-2
Trudeln aus Trimmgeschw.1-21-2
Trudeln aus stat. Kurvenflug1-21-2
SteilspiraleHinweis zu Steilspiralen mit dem Gleitschirm1-21-2
Einleitungdurchschnittlichdurchschnittlich
Trudeltendenzgeringgering
AusleitungNachdrehen 180 - 360 GradNachdrehen 180 - 360 Grad
Sinkgeschwindigkeit nach 720 °[m/s]1111
 
B-Stall11
Einleitungeinfacheinfach
Ausleitungselbständigselbständig
 
Ohren anlegen11
Einleitungleichtleicht
Ausleitungselbständig schnellselbständig schnell
 
Landung1-21-2
Landeverhalteneinfacheinfach
 
Frontales Einklappen (beschleunigt)1-21-2
Vorbeschleunigunggeringgering
Öffnungsverhaltenselbständig verzögertselbständig verzögert
 
Einseitiges Einklappen (beschleunigt)1-21-2
Wegdrehen90 - 180 Grad90 - 180 Grad
Wegdrehen insgesamt180 - 360 Grad180 - 360 Grad
Drehgeschwindigkeitdurchschnittlichdurchschnittlich
 mit Verlangsamungmit Verlangsamung
Max. Roll- bzw. Nickwinkelkleiner 45 Gradkleiner 45 Grad
Höhenverlustdurchschnittlichhoch
Stabilisierungselbständigselbständig
Öffnungsverhaltenselbständigselbständig
 
Ohren anlegen, beschleunigt11
Einleitungleichtleicht
Ausleitungselbständig schnellselbständig schnell