Deutscher Hängegleiterverband e.V.
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DHV

DHV Testbericht LTF 2003

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TEAM 5 Red M
MusterbezeichnungTEAM 5 Red M
MusterprüfnummerDHV GS-01-1951-11
Inhaber der MusterprüfungAirsport 2000 GmbH
HerstellerAirsport 2000 GmbH
Klassifizierung2 GH
WindenschleppJa
Anzahl Sitze min / max1 / 1
BeschleunigerJa
TrimmerNein
TEAM 5 Red M
 Verhalten bei min. Startgewicht (85kg)Verhalten bei max. Startgewicht (110kg)
Start1-21-2
Füllverhaltengleichmässig, sofortgleichmässig, sofort
Aufziehverhaltenkommt verzögert über Pilotenkommt verzögert über Piloten
Abhebegeschwindigkeitdurchschnittlichdurchschnittlich
Starthandlingdurchschnittlichdurchschnittlich
 
Geradeausflug22
Rolldämpfungdurchschnittlichdurchschnittlich
 
Kurvenhandling22
Trudeltendenzdurchschnittlichgering
Steuerwegdurchschnittlichdurchschnittlich
Wendigkeitdurchschnittlichhoch
 
Beidseitiges Überziehen22
Sackfluggrenzedurchschnittlich 60 cm - 75 cmdurchschnittlich 60 cm - 75 cm
Fullstallgrenzedurchschnittlich 65 cm - 80 cmdurchschnittlich 65 cm - 80 cm
Bremskraftanstieghochhoch
 
Frontales Einklappen21-2
Vorbeschleunigungdurchschnittlichdurchschnittlich
Öffnungsverhaltenselbständig verzögertselbständig verzögert
 
Einseitiges Einklappen21-2
Wegdrehen180 - 360 Grad90 - 180 Grad
Wegdrehen insgesamt180 - 360 Grad180 - 360 Grad
Drehgeschwindigkeitdurchschnittlichdurchschnittlich
 mit Verlangsamungmit Verlangsamung
Max. Roll- bzw. Nickwinkelkleiner 45 Gradkleiner 45 Grad
Höhenverlusthochdurchschnittlich
Stabilisierungselbständigselbständig
Öffnungsverhaltenselbständig verzögertselbständig
 
Einseitiges Einklappen und Gegenst.21-2
Stabilisierungeinfaches Gegenbremseneinfaches Gegenbremsen
Steuerwegdurchschnittlichdurchschnittlich
Steuerkraftanstiegdurchschnittlichdurchschnittlich
Gegendreheneinfach, keine Tendenz zum Strömungsabrisseinfach, keine Tendenz zum Strömungsabriss
Öffnungsverhaltenselbständig verzögertselbständig verzögert
 
Fullstall, symm. Ausleitung21-2
Trudeln aus Trimmgeschw.1-21-2
Trudeln aus stat. Kurvenflug1-21-2
SteilspiraleHinweis zu Steilspiralen mit dem Gleitschirm21-2
Einleitungdurchschnittlicheinfach
Trudeltendenzdurchschnittlichdurchschnittlich
AusleitungNachdrehen < 180 GradNachdrehen < 180 Grad
Sinkgeschwindigkeit nach 720 °[m/s]1213
 
B-Stall1-21-2
Einleitungeinfacheinfach
Ausleitungselbständigselbständig
 
Ohren anlegen11
Einleitungleichtleicht
Ausleitungselbständig schnellselbständig schnell
 
Landung21-2
Landeverhaltendurchschnittlicheinfach
 
Frontales Einklappen (beschleunigt)21-2
Vorbeschleunigunggeringgering
Öffnungsverhaltenselbständig verzögertselbständig schnell
 
Einseitiges Einklappen (beschleunigt)22
Wegdrehen180 - 360 Grad90 - 180 Grad
Wegdrehen insgesamt180 - 360 Grad180 - 360 Grad
Drehgeschwindigkeitdurchschnittlichdurchschnittlich
Max. Roll- bzw. Nickwinkelgrößer 45 Gradgrößer 45 Grad
Höhenverlusthochdurchschnittlich
Stabilisierungselbständigselbständig
Öffnungsverhaltenselbständig verzögertselbständig verzögert
 
Ohren anlegen, beschleunigt1-21
Einleitungleichtleicht
Ausleitungnimmt zögernd Fahrt auf < 4 Sekselbständig schnell