Deutscher Hängegleiterverband e.V.
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DHV

Sicherheitsmitteilung

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Datum29.05.2002
BezugHängegleiter der Firma Wills Wing / Hängegleiter Sport 180 E DHV 01-0205-91, Supersport 153 DHV 01-0211-92, Supersport 163 DHV 01-0225-92, Supersport 143 DHV 01-0232-92, AT 145 DHV 01-0238-90, AT 158 DHV 01-0239-90, Sport 150 DHV 01-0240-88, Sport 167 DHV 01-0241-86, Spectrum 144 DHV 01-0261-91, HP 170 DHV 01-0262-85, Spectrum 165 DHV 01-0281-93, RamAir 154 DHV 01-0288-94, RamAir 146 DHV 01-0289-94, Cross Country 155 DHV 01-0305-95, Falcon 195 DHV 01-0311-96, Cross Country 142 DHV 01-0313-96, Falcon 140 DHV 01-0314-96, Ultra Sport 147 DHV 01-0324-97, Fusion 150 DHV 01-0330-98, Ultra Sport 166 DHV 01-0331-98, Ultra Sport 135 DHV 01-0351-99, Fusion 141 DHV 01-0352-99, Falcon 170 D DHV 01-0362-00, Eagle 164 DHV 01-0366-00, Harrier 147, 177, 187 HGMA 825 (?), Duck div. Größen HGMA 828
 

Aufgrund des Unfalls eines deutschen Piloten, bei dem sich während dem Flug, die vordere Unterverspannung von der Nasenplatte löste, gibt die Firma Jens Thomas, FLY FLUGSPORT GMBH & CO KG, Salzbergstrasse 88, A-6067 Absam, Tel: 0043-5223-43747, Fax: 0043-5223-43746, E-Mail: flywills@eunet.at, folgende Sicherheitsmaßnahme bekannt:

    Alle Piloten die einen Wills Wing Hängegleiter besitzen, bei dem die vordere Unterverspannung an der Nasenplatte mit einem Schlüssellochbeschlag eingehängt wird und mit einem Sicherungsanker gesichert wird (siehe Foto) sollen sich vergewissern, dass die Schraube mindestens 1,5 Gewindegänge von dem Ende der Mutter aus gesehen übersteht. Die Kontrolle ist vor jedem Start durchzuführen.

    Sind nicht mindestens 1,5 Gewindegänge sichtbar ist der Hersteller zu kontaktieren.

Das Bild zeigt Schraube mit ausreichendem Gewinde-Überstand

Absam, 29.05.2002

Jens Thomas
Geschäftsführer FLY FLUGSPORT GMBH & CO KG